Fidele Burgfrauen Wormersdorf

Am 27.09.2023

 

Erneut trifft uns Burgfrauen der Verlust eines Freundes und Gönners….

 

 

Roland Blaschy und seine Frau Renate waren seit Eröffnung der Wormersdorfer Hubertus-Apotheke dem Damenkomitee wohl gesonnen und boten immer wieder Unterstützung z.B.  bei der Beschaffung von Wurfmaterial für die Tanzgruppen im Rosenmontagszug an. 
Und natürlich wurde es ganz schnell Usus am morgendlichen Rundgang anlässlich des Weibertags, auch auf dem langen Weg durch den Tomburgort, bei „unserem“ Roland eine Pause einzulegen. Zur Freude aller Burgfrauen blieb diese vertrauliche Ansprache auch nach den tollen Tagen erhalten: „Einmal Du – immer Du“.
Jedes Mal wurden die "jecken" Damen mit großem Hallo begrüßt, gut bewirtet und nicht zuletzt mussten ein oder zwei Flaschen „Apotheker-Sekt“ dran glauben! Irgendwann war diese Tatsache ein Muss an Weibertag. Nicht zu vergessen, dass es zudem jedes Jahr auch einen fantasiereichen Apotheker-Orden gab.  
Und wie selbstverständlich gehörte Roland Blaschy dann auch zu den Gründungsmitgliedern unseres Senats, die treu und regelmäßig auch unsere Jugendarbeit finanziell unterstützen.
Leider erkrankte er in den letzten Jahren schwer und konnte uns in seiner Apotheke nicht mehr selbst empfangen. Aber seine Mitarbeiterin Annette Kurth war bei ihm in eine gute Schule gegangen und setzte die von ihm eingeführte Tradition in seinem Sinne fort.
Wir erinnern uns nun etwas wehmütig an diese schönen Stunden zurück und bedauern sehr, dass „unser“ Roland nun nicht mehr unter uns ist. 
Seiner Frau Renate und der ganzen Familie sprechen wir unser aufrichtiges Beileid zu diesem schweren Verlust aus.