Fidele Burgfrauen Wormersdorf

Am 16.09.2023

 

bestürzung beim damenkomitee

 

 

 

Die Nachricht, dass Klaus Beer plötzlich verstorben ist, hat uns „Burgfrauen“  sehr betroffen gemacht.
Als Ehemann unseres Mitglieds Margit war er seit 1999 mit uns eng verbunden. Er packte auch bei unseren Veranstaltungen mit an, soweit der Beruf es ihm möglich machte.
Immer wieder konnten wir ihn auch als „Künstler“ für die Weibertagsveranstaltungen gewinnen – sei es für tänzerische Auftritte oder auch im Rahmen von Hitparaden.
Die Freude an der kölschen-rheinischen Lebensart und auch am „Fastelovend“ zeigte sich auch darin, dass ein Sohn als Hendrik I. zusammen mit Elena I. (Münch) die Rolle unseres Kinderprinzenpaares 2002/2003 übernahm. 
Schließlich bildeten 2007/2008 Günter Grohs als Prinz, Georg Grohs als Jungfrau und er als Bauer Klaus das 2. Wormersdorfer Dreigestirn. Ein paar Jahre später begleitete er wie selbstverständlich als Adjutant seine Ehefrau als Prinzessin Margit I., die 2010/2011 mit ihrem leider vor einigen Jahren verstorbenen Prinzen Walter I. (Viethen) Wormersdorf vertrat. 
So wunderte es auch niemanden, dass Klaus Beer 2014 sofort bereit war, als Senator unsere Brauchtumsarbeit für Kinder und Jugendliche zu unterstützen. Er war somit Gründungsmitglied unseres Senats, wofür wir sehr dankbar sind.
Ein Jahr später übernahm er das Amt des Wormersdorfer Ortsvorstehers, das er bis 2020 ausübte. In dieser Zeit proklamierte er in bewährter Weise jedes Jahr unsere Kindertollitäten (4 Prinzessinnen, 1 Kinderprinzenpaar und das 1. Mädchendreigestirn).
Wir „Burgfrauen“ haben Klaus Beer sehr viel zu verdanken und bedauern seinen Tod zutiefst.
Unser Mitgefühl gilt in dieser schwierigen Zeit vor allen Dingen aber unserer Margit und allen Angehörigen!